Neuigkeiten
  Elternbriefe
  Schule/Kita

Galerie

Golf - Schnupperkurs


In der vorletzten Maiwoche besuchten Schüler der 2. und 4. Schuljahre das Golfhotel Jakobsberg. Bei gutem Wetter traten die Waldescher Schüler gut gelaunt den Wanderweg zum Golfresort an. Nach strammer zweistündiger Wanderung war das Ziel kurz vor 10 Uhr erreicht. Aufregung, Neugier und Vorfreude ließen keine Müdigkeit aufkommen. Nach kurzer Stärkung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, die jeweils von Mitarbeitern des Golfhotels betreut wurden. Jedes Kind durchlief im Laufe des restlichen Vormittags alle drei Stationen und erwarb so erste Grundkenntnisse. Auch die betreuenden Lehrerinnen versuchten ihr Glück – konnten aber gegen die durchweg talentierten Schüler nicht punkten. Am Ende jeder Übungseinheit wurde ein Gewinner ausgespielt, aus denen dann am Ende die drei Besten ermittelt wurden. Unter dem Applaus der Klassenkameraden nahmen diese dann einen kleinen Preis entgegen.