Neuigkeiten
  Elternbriefe
  Schule/Kita

Galerie

Bundesjugendspiele Leichtathletik


Nachdem der erste Termin wegen anhaltenden Regens leider abgesagt werden musste, hatte der Wettergott letztlich doch ein Einsehen mit den Waldescher Grundschülern. So konnte das Leichtathletiksportfest am Freitag, 13. September, dann doch zur Freude aller durchgeführt werden. Nach einer Aufwärmungsphase zeigten die Schüler, dass sie sich in den ersten Schulwochen gut auf die Bundesjugendspiele vorbereitet hatten. Alle Stationen konnten reibungslos durchlaufen werden, nicht zuletzt dank der Hilfe zahlreicher Eltern, die Stationen betreuten oder die jungen Sportler lautstark anfeuerten. Besonders beim abschließenden 800m-Lauf zeigte sich die gute Kondition aller 95 Schüler. Selbst unsere Jüngsten meisterten die Strecke mit Erfolg und konnten so eine Menge Punkte auf ihrem Punktekonto verbuchen. Mit Freude und begleitet von tosendem Beifall nahmen die Schüler ihre verdienten Urkunden dann entgegen. Herzlichen Glückwunsch allen!