Neuigkeiten
  Elternbriefe
  Schule/Kita

Galerie

Projekttage "Fußballfieber"


Die diesjährigen Projekttage der Grundschule Waldesch standen ganz unter dem Motto „Fußballeuropameisterschaft“. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern konnten die Schüler zwischen den unterschiedlichsten Projekten wählen. Die Angebotspalette war breit gefächert, sodass es einzelnen Schülern nicht leicht fiel, eine Entscheidung zu treffen. Sportlich aktiv waren Mädchen und Jungen bei Trainingseinheiten auf dem Sportplatz und beim Spielen im Streetsoccerfeld, das auf dem Schulhof aufgebaut war. Selbst die Jüngsten konnten hier ihre Spielfreude ausleben. Was wäre eine EM ohne Tanz und Musik? – Auf „La ola“ studierten Schülerinnen und Schüler einen Tanz ein, der am letzten Projekttag vor Publikum aufgeführt wurde. Bei der Zugabe tanzten auch einige Lehrer begeistert mit. Fußballlieder wurden gesungen, ein Rhythmical vorgetragen. Neben Stationen zu Europa und den EM-Teilnehmerländern, zu Fußballregeln und – Begriffen wurde auch landestypisch gekocht. In der Küche waren alle Schüler engagiert dabei – Teig wurde geknetet, Gemüse und Obst geschnitten, es wurde gebacken, auf Stäbe gespießt und natürlich…verzehrt. Nichts blieb übrig! Auch die Kreativität kam nicht zu kurz – Pokale wurden gebastelt und Tischfußballspiele hergestellt. Und unsere Jüngsten haben sich in Lebensgröße als Fußballer gemalt. So können wir jetzt unsere eigene „Fußballmannschaft“ an den Wänden bestaunen. Rundum gelungene Tage – fanden Schüler und Lehrer.