Neuigkeiten
  Elternbriefe
  Schule/Kita

Galerie

Kinderflohmarkt


Am dritten Sonntag im November fand in der Grundschule Waldesch der alljährliche Kinderflohmarkt statt. Zahlreiche Schulkinder nutzten die Gelegenheit zum Verkauf von Büchern, Kuscheltieren und Spielwaren. Schon frühzeitig waren die bereit gestellten Tische und Bänke mit gut erhaltenen Waren prall gefüllt. Viele Spielsachen wechselten den Besitzer und so konnten sich zahlreiche Schüler am Ende über gute Einnahmen freuen. Wie in den Jahren zuvor gab der ein oder andere Verkäufer sein selbst erwirtschaftetes Geld gleich wieder für neue Spiele aus. Mit einem Teil des Erlöses unterstützen wir die Kinder des Friedensdorfes in Oberhausen. Während des regen Flohmarktbetriebes sorgten die Mitglieder des Schulelternbeirates für warmen Glühwein, Kinderpunsch und heiße Waffeln. Vielen Dank allen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung geholfen haben.