Grundschule Waldesch

„So sehen Sieger aus, schalalalala…“

Mit stolzen Freudengesängen kamen 7 Jungen und 7 Mädchen aus den Klassenstufen 3 und 4 der Grundschule Waldesch am 26. Juni 2024 vom Vielseitigkeitswettbewerb in der Leichtathletik aus Weißenthurm als Gewinner zurück.

Insgesamt nahmen 30 Schulen an diesem Wettbewerb teil: 9 große, 9 mittelgroße und 12 kleine Grundschulen. Die Kinder konnten sich in der Gruppe der mittelgroßen Schulen durchsetzen und gewannen den ersten Platz. Beim Ausdauerlauf, beim Hindernislauf, beim Sackhüpfen, Sprinten und Zielscheibenwurf durften alle Kinder der Mannschaft mitmachen, während beim Zonen-Weitsprung, Zonen-Heulerwurf und Zonen-Medizinballstoßen jeweils nur 3 Jungen und 3 Mädchen ihre Fähigkeiten zeigen konnten. Trotz enormer Hitze haben wirklich alle Kinder ihr Bestes gegeben und sich wahnsinnig angestrengt. Deshalb freuten sie sich auch umso mehr als ihre Leistung mit einer Urkunde, einem Heuler als Sportgerät für die gesamte Schulgemeinschaft und einer Goldmedaille für jedes Kind belohnt wurde.

Die ganze Schulgemeinschaft ist stolz auf das tolle Ergebnis und gratuliert den Gewinnern herzlich.

Das Team der Grundschule