Grundschule Waldesch

Betreuende Grundschule

Was ist das?

Die Betreuende Grundschule beginnt nach der letzten Schulstunde des Kindes und kann stundenweise montags bis freitags bis 14.00 Uhr im Anschluss an den Unterricht gebucht werden.

Schwerpunkt der Betreuung liegt auf Bewegung und Spiel.

Die Betreuerinnen spielen oder basteln mit den Kindern. Die Kinder können zum Mittagessen angemeldet werden, welches sie dann gemeinsam einnehmen.

Eine Anmeldung für die Betreuende Grundschule ist immer für ein Schuljahr verbindlich.

Die Kinder müssen stets zu einem vorgegebenen Zeitpunkt gemeldet werden, damit die Zuschüsse des Landes in Anspruch genommen werden können. Nachmeldungen können dann nur noch in begründeten Ausnahmefällen angenommen werden. Der entstehende Kostenanteil für die Eltern wird vom Schulträger festgelegt.

Betreut werden die SchülerInnen von:

Frau Jacqueline Conen, Frau Ilonka Figge, Frau Carmen Kossack und Frau Maria Stannek.

Bild von mac231 auf Pixabay