Grundschule Waldesch

Klasse 3 musiziert

Am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 besuchte Herr Klein vom Musikverein Waldesch die Klasse 3 in der Schule. Nachdem er den Kindern spielerisch Einiges über die unterschiedliche Entstehung der Töne bei den Blasinstrumenten erzählte, durften alle die Instrumente Posaune, Trompete, Saxophon, Klarinette und Querflöte ausprobieren. Alle waren hoch motiviert, aber es war gar nicht so leicht für die Schüler/innen, überall einen Ton hervorzubringen. Es quietschte und schallte laut durch das gesamte Schulhaus und für die Ohren aller war es trotz des ganzen Spaßes dann doch auch wieder schön, als die Probestunde zu Ende war und es wieder etwas leiser im Klassenzimmer wurde. Viele Kinder überlegen nun ein Blasinstrument zu erlernen und fragten direkt, ob Herr Klein nochmal wiederkäme.

Das Team der Grundschule