Waldesch Leichtathletik 2018

Leichtathletik kann vielfältig sein

Die Grundschule Waldesch nahm – wie auch in den vergangenen Jahren – beim „Vielseitigkeitswettbewerb Leichtathletik“ in Weißenthurm teil. Insgesamt beteiligten sich 29 Grundschulen. Jedes Team bestand aus jeweils sechs Jungen und sechs Mädchen des 3. oder 4. Schuljahres. 

Neben klassischen Disziplinen wie Ausdauerlauf, Sprint, Zonenweitsprung oder Zonenweitwurf durften sich die Schüler auch im Sackhüpfen oder Zielscheibenwerfen messen. Unsere Mannschaft war während des gesamten Wettbewerbes hochmotiviert und jeder gab sein Bestes. 

Abschließend belegten wir den 8. Platz unter den kleinen Schulen. Kreismeister unserer Wertungsgruppe wurde die Grundschule Spay. Bei den mittelgroßen Schulen belegte Winningen den ersten Platz und Kreismeister der großen Schulen wurde die GS Weißenthurm. Alle teilnehmenden Schulen bekamen eine Urkunde und die ersten drei Sieger erhielten zusätzlich jeweils noch einen Preis. 

Allen Gewinnern gratulieren wir nochmals herzlich und freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.