Leichtathletiksportfest 2015 Waldesch

Leichtathletiksportfest 2015

Die Enttäuschung der Schüler war groß, als der festgesetzte Termin des Leichtathletiksportfestes buchstäblich ins Wasser fiel. Doch genau eine Woche später, am Dienstag, 29.9.2015 konnte das Sportfest zur Freude aller durchgeführt werden. Zahlreiche Helfer hatten sich kurzfristig angesagt und so war ein reibungsloser Ablauf garantiert.

Waren die Temperaturen am frühen Morgen noch frisch, so wurden alle in der zweiten Morgenhälfte von der Sonne verwöhnt.

Nach ausgiebigem Aufwärmen durchliefen die einzelnen Riegen Station für Station und gaben ihr Bestes. Kurze Wartezeiten überbrückten die Schüler mit einer kleinen Stärkung.

Gegen Ende nahmen, wie jedes Jahr, alle Schüler am 800m-Lauf teil und unter lautstarken   Anfeuerungsrufen erreichten letztlich alle in sehr guten Zeiten das Ziel. Selbst die Jüngsten bewiesen hier ihre Ausdauer. Natürlich ließ es sich ihr Klassenlehrer, Herr Klotzin, nicht nehmen, seine ABC-Schützen auf den Runden um den Sportplatz zu begleiten.

Leichtathletik 2015 Waldesch

Der Staffellauf zum Abschluss des Sportfestes ist mittlerweile schon eine kleine Tradition.

Hier wetteifern die Klassen 1 und 4 gegen die Klassen 2 und 3. Aufregung und Siegeswille war allen Teilnehmern beim Start anzumerken. Besonders erfreulich für alle dann am Ende – das Unentschieden!

Gegen Mittag kehrten dann alle Schüler gesund, munter und teilweise müde wieder zur Schule zurück.

Am nächsten Tag wurden alle Teilnehmer unter großem Applaus mit einer Urkunde für ihre Leistungen belohnt.