Schach AG 2015 in Waldesch

Schach-AG: Ungeschlagen und doch nicht Sieger

Die Waldescher Schach AG bestritt im Rahmen des sechsten Hunsrücker Schulschachturniers ihren letzten Wettbewerb für das laufende Schuljahr. Am Samstag, den 20.06.15 morgens um 8.50 Uhr, fuhren sieben Schüler aus Waldesch nach Gödenroth in die Grundschule, um sich mit den Spielern drei weiterer Grundschulen aus Rhens, Simmern und Gödenroth zu messen. Herzlich empfangen vom Schulleiter Christopher Lauf und dem Initiator Volker Albrecht, verpflegt durch ein sehenswertes „Schachbuffet“, ausgerichtet von der Elternschaft der Grundschule Gödenroth, gingen alle Schüler hochkonzentriert und fair in den Wettbewerb.

Obwohl die Waldescher Mannschaft keine Runde verlor, hatten die Simmerner am Ende durch ein Patt in aussichtsloser Lage das Glück auf ihrer Seite und siegten, wozu wir gratulieren.

Für unsere Viertklässler war es leider das letzte Turnier in der Grundschule. Der zweite Platz war ein schöner Abschluss, mit welchem unsere „Großen“ die Hürde für den Nachwuchs recht hoch gehängt haben. Wir wünschen ihnen einen guten Start in ihren neuen Schulen.

Im Februar wird das siebte Hunsrücker Schachturnier in Waldesch ausgetragen.