Leseprojekttag Grundschule Waldesch

Unser Leseprojekttag

Beim Leseprojekttag am Montag, dem 21. November 2022 beschäftigten sich die Kinder in kleineren Gruppen näher mit zwei Buchprojekten, die jeweils zwei Stunden dauerten. Im Vorfeld durften sie aus acht auf Plakaten vorgestellten möglichen Projekten selbst auswählen. Die Mischung aller Altersklassen sorgte für ganz neue Möglichkeiten. Vom Lesen, Basteln von Zauberkugeln, Masken, Lesezeichen, Rittern oder Waschbären, dem Entwickeln eines eigenen Familienwappens, dem Bauen einer Wörterfabrik oder dem Zubereiten von kleinen essbaren Hexenbesen (je nach Projektwahl) beschäftigten sich die Kinder mit allerlei Dingen rund um die ausgewählten Bücher. Alle hatten durchweg viel Freude an den unterschiedlichen Geschichten und den kreativen Aufgaben dazu.

Bild: Grundschule Waldesch