Grundschule Waldesch

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr luden Schulkinder und Lehrer zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in die Räumlichkeiten der Grundschule ein.

Mehr als 200 Personen folgten dieser Einladung und so war die Sporthalle während der Aufführung der Schulkinder sehr gut gefüllt.

Elisabeth und Gregor, zwei Schüler des 2. Schuljahres, begrüßten die Gäste stellvertretend für die Schulgemeinschaft und führten durch das Programm. Weihnachtslieder, ein Lichtertanz, Gedichte und ein Rap sollten die Zuschauer vorweihnachtlich einstimmen. Als Höhepunkt der Feier führten dann das 3. und 4. Schuljahr das Musical „Leben im All“ -eine rockige Reise durch die Galaxie – unter der musikalischen Leitung von Herrn Christian Rivinius auf. Großer Applaus war allen Akteuren am Ende sicher.

Zum Abschluss lud der Schulelternbeirat in diesem Jahr erstmals zu gegrillten Würstchen mit Brötchen ein. Ein Angebot, das bei Kindern und Eltern großen Anklang fand.