Kinderflohmarkt 2015 Waldesch

Kinderflohmarkt der Grundschule Waldesch

Alljährlich im Herbst findet in den Räumlichkeiten der Waldescher Schule ein Kinderflohmarkt statt.

Zahlreiche Grundschüler oder Ehemalige nutzten auch in diesem Jahr die Gelegenheit sich von lieb gewonnen Büchern und Spielsachen zu trennen und sie zum Verkauf anzubieten. Im Nu waren die Verkaufstische prall gefüllt. Der ein oder andere junge Verkäufer konnte am Ende ein wenig Bares mit nach Hause nehmen.

10% ihrer Einnahmen spendeten die Schüler für die Kinder des Friedensdorfes in Oberhausen.

Während des Flohmarktbetriebes verwöhnte der Schulelternbeirat alle Verkäufer und Gäste mit Popcorn, leckeren Waffeln, Kaffee und Kinderpunsch.

Zum Bedauern der Kinder fanden in diesem Jahr nur wenige Besucher den Weg in die Grundschule. Das reichhaltige Angebot der Kinder und das Engagement der Eltern hätten mehr Zuspruch verdient.