Schulzahnarzt zu Gast

Zähneputzen nicht vergessen!

Am Mittwoch, 11. November hieß es wieder: Der Schulzahnarzt kommt! Alljährlich besucht Herr Schumacher die Grundschule. Er widmete sich auch in diesem Jahr besonders den Erstklässlern, deren Zähne er sich genau anschaute. Er erklärte, wie wichtig das gründliche Putzen der Zähne sei und demonstrierte dies auch an einem großen Gebiss sehr anschaulich. Im Anschluss durfte jedes Kind einen Zahnputzbecher, nebst Zahnbürste und Zahnpasta mitnehmen.

Auch die anderen Klassen besuchte er, besprach den Aufbau der Zähne, wie wichtig eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch für die Zähne ist und wie Löcher in den Zähnen entstehen. Dann zeigte er den Kindern noch eine DVD von „Willi will’s wissen“.

Besonders für die Erstklässler war dieser Besuch aufregend und spannend. Aber alle hatten sichtlich Spaß!