Mathematikwettbewerb 2005

Mathematik-Wettbewerb mit Bravour gemeistert

Im Februar nahmen die Dritt- und Viertklässer der Grundschule Waldesch  am Pangea-Mathematikwettbewerb teil, der unter der Schirmherrschaft von Ministerin Frau Prof. Dr. Johanna Wanka an zahlreichen Schulen in Deutschland durchgeführt wird.

Im Vordergrund steht die Begeisterung für die Mathematik. Zahlreiche Knobel- und Grübelaufgaben müssen durchdacht und gelöst werden. Je nach erreichter Punktzahl werden die Schüler zur Zwischenrunde des dreigliedrigen Wettbewerbes zugelassen. 500 Schüler aus ganz Deutschland dürfen nun an der nächsten Runde teilnehmen, darunter auch sechs Schüler/innen der Grundschule Waldesch.

Wir drücken unseren Schülern für die Zwischenrunde in Koblenz ganz fest die Daumen!