Waldesch Handball Kreismeisterschaften 2015

Handball Kreismeisterschaft

Am 30.03.2015 nahm die Sport-AG der Grundschule Waldesch zum 2. Mal an den Kreismeisterschaften im Bereich Handball teil. Um 08.00 Uhr startete der Bus voll motivierter Kinder und Trainer Richtung Bassenheim. Insgesamt waren hier 8 Schulen gemeldet, so dass in 2 Gruppen gespielt wurde. Um weiter zu kommen, musste also mindestens Platz 2 her. Unser 1. Spiel gegen die Grundschule aus Vallendar war hart umkämpft und konnte letztlich mit 2:1 gewonnen werden. Danach musste die Saffiger Grundschule merken, dass wir unbedingt ins Halbfinale wollten und so stand am Ende der Spielzeit ein 3:1 für Waldesch auf der Anzeigentafel. Nun ging es um den Gruppensieg, Urmitz oder Waldesch, alle Spieler und Spielerinnen kämpften um jeden Ball, doch leider mussten wir uns mit 2:3 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter spielten wir somit gegen den Ersten aus der anderen Gruppe. Hier stand uns die Grundschule Mendig gegenüber, die auch später den Titel holten. Eine spannende und dramatische Partie stand bevor, super Torhüterleistungen auf beiden Seiten verhinderten viele Tore, beide Mannschaften kämpften, am Ende verloren wir leider mit 1:2. So hieß es Kampf um Platz 3 gegen den Ausrichter aus Bassenheim. Die Halle, voll mit Bassenheimer Fans, peitschte ihre Mannschaft an, doch wir hielten dagegen, erzielten nach dem 0:1 Rückstand noch den Ausgleich, mussten uns dann aber auch hier durch ein Gegentor in den letzten Sekunden geschlagen geben. Platz 4, eine super Leistung, einen neuen Handball als Preis und die Motivation, nächstes Jahr den Titel nach Waldesch zu holen, dass nehmen wir von diesem super organisiertem Turnier mit zurück.

Für die Grundschule Waldesch spielten: Jette, Günther, Maximilan, Nils, Ben, Luke, Kevin, John, Roman, Lorenz