Projekttage 2023

An den Projekttagen nach den Osterferien beschäftigten wir uns mit dem Thema „Kontinente der Erde“.

Dazu wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 den Kontinenten Europa, Asien, Südamerika und Afrika per Losverfahren zugeteilt.

Zunächst ging es darum, den Kontinent kennenzulernen. Hierzu stellten die Lehrerinnen und Lehrer verschiedene Materialien zur Verfügung, damit sich die Kinder allgemeines Wissen über den entsprechenden Erdteil aneignen konnten. Sie durften sich aber auch mit der heimischen Küche vertraut machen oder „Ausflüge“ in verschiedene Länder unternehmen.

Begleitet wurden die Projekttage durch einen Trommelworkshop mit David Anlauff (baff), bei dem die Schülerinnen und Schüler zu ihrem speziellen Kontinent einen Rhythmus auf der Cajon, sowie einige passende Tanzschritte einübten. Mit viel musikalischem Talent und Spaß waren die Kinder hier bei der Sache.

Am Ende der Projekttage fand schließlich eine Aufführung statt, zu der alle Eltern, Schüler, sowie auch die Wackelzähne aus dem Kindergarten eingeladen waren.

Hier konnten die Kinder nun ihr Können an der Cajon zeigen, sowie die gestalteten Kulissen und Kostüme zur Schau stellen. Ein voller Erfolg!

Unser herzlicher Dank gilt allen Unterstützern, insbesondere unserem Förderverein, allen Eltern, der Firma Rundoor und der evm.