Tischtennis Projekt in der Grundschule Waldesch

Tischtennisbegeisterung pur

Wie bereits im letzten Jahr konnten wir auch in diesem Jahr Felix Füzi, den Verbandstrainer des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen, für ein mehrwöchiges Tischtennisprojekt an unserer Grundschule gewinnen. Das Projekt lief über mehrere Wochen, in denen Herr Füzi an jeweils zwei Vormittagen in unsere Turnhalle kam und den Kindern spielerisch, systematisch und mit viel Engagement einen Zugang zum Tischtennisspielen vermittelte. Die Kinder lernten den Umgang mit dem Tischtennisball sowie die Regeln des Spiels und viele unterschiedliche Spieltechniken und Spielformen kennen. Die Kinder machten in sehr kurzer Zeit enorme Fortschritte und alle freuten sich sehr auf die Trainingseinheiten.

Wir hoffen, dass dieses tolle Projekt auch im nächsten Schuljahr wieder angeboten werden kann.

Bild von StartupStockPhotos auf Pixabay