Eschbach Unterricht 2015

Unterricht am Eschbach

Am Freitag, 22.Mai 2015 marschierten die Schülerinnen und Schüler des 1.Schuljahres zum Eschbach. Unter Anleitung von Frau Barbara Anderer sollten sie Bachlebewesen fangen und bestimmen.

Mit viel Elan füllten die Kinder zuerst Wasser in Schüsseln und größere Schalen. Aufgeteilt in Gruppen suchten sie sich dann eine Stelle am Bach, an der sie Bachlebewesen in mitgebrachten Sieben fingen und sie in die Schüsseln leerten.

Stolz präsentierten die Kinder ihre Funde. Einige besonders wissbegierige Schüler versuchten die Kleinlebewesen zu bestimmen. Neben Larven von Steinfliegen, erkannten die Kinder Köcherfliegen mit Köcher, Bachflohkrebse, Molch- und Salamanderlarven. Bevor die Schulkinder den Rückweg antraten, bekamen alle Tierchen ihre Freiheit wieder und durften zurück in den Bach.

Unterricht an der Eschbach 2015

Am Ende waren sich alle einig, dass dies ein sehr interessanter Unterrichtstag war und die Zeit viel zu schnell verging.

Vielen Dank an Frau Anderer, die sich die Zeit für uns genommen und alles so gut vorbereitet hat.