Karnevalsfeier in der Grundschule Waldesch 2023

Waldesch Walau

Unsere beliebte Karnevalsfeier fand am Donnerstag, den 16. Februar 2023 statt. Alle Kinder durften verkleidet zur Schule kommen. In den ersten beiden „Unterrichtsstunden“ hatten die LehrerInnen für die SchülerInnen jeweils Spiele, Stationen oder Bastelaktionen zum Thema Karneval im Klassenraum vorbereitet.

Anschließend fand eine gemeinsame Faschingsfeier mit allen Kindern in der Turnhalle statt, die die Lehramtsanwärterin Frau Geil leitete. Viele tolle Spiele wie „Der Luftballon-Paartanz“, „Wer muss den Luftballon zerplatzen?“, bekannte Gruppentänze sowie Bewegungslieder und ein Stopptanz für die LehrerInnen wurden angeboten. Laut klatschend begleiteten die SchülerInnen die Vorführung. Die Tanz-AG zeigte einen Mitmachtanz, bei dem alle angeregt wurden, mit zu tanzen.

Selbst in den Pausen lief auf dem Schulhof Karnevalsmusik, zu der alle SchülerInnen bei strahlendem Sonnenschein feiern konnten. Es war ein rundum tolles Fest, an dem vor allem die Kinder viel Freude hatten.

Das Team der Grundschule

Bild von Alexandra_Koch auf Pixabay