Kindersportfest Grundschule Waldesch 2023

Sportfest Gerätturnen und Winterspiele

Am Montag, den 30. Januar 2023, stand in unserer Turnhalle alles unter dem Motto der Bewegung und des Spaßes. In den beiden ersten Unterrichtsstunden durften die Kinder des 3. und 4. Schuljahres ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und zeigen, was sie im Sportunterricht gelernt und geübt hatten. So konnte am Reck, Boden, Barren und Kasten nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining jeweils eine von fünf Übungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad vorgeturnt werden. Zwischendurch konnten die Kinder sich an einem von Eltern vorbereiteten Obst- und Gemüsebuffet, an dem es natürlich auch etwas zu trinken gab, stärken.

In der dritten und vierten Unterrichtsstunde durften sich nun die Kinder des 1. und 2. Schuljahres an sechs verschiedenen Stationen, darunter Biathlon, Eishockey, Skispringen, Bobfahren, Schneeballschlacht und Schlittenfahren in der Turnhalle austoben. Auch sie konnten sich in der Pause an dem tollen Buffet bedienen.

In der 5. Unterrichtsstunde durften die Dritt- und Viertklässler dann auch noch einmal den Winterspielparcours ausprobieren. Kurz vor Unterrichtsschluss fand schließlich noch die Siegerehrung mit Übergabe der Urkunden statt.

Alle Kinder freuten sich über diesen abwechslungsreichen Schultag und hatten viel Spaß.

Ohne die Hilfe von zahlreichen Eltern wäre dieser Sport- und Spieletag allerdings nicht möglich gewesen. Dafür bedanken wir uns im Namen der Kinder nochmal recht herzlich bei allen Helfern und hoffen, dass wir diesen besonderen Tag in zwei Jahren wiederholen können.

Das Team der Grundschule

Bild von Clker-Free-Vector-Images auf Pixabay